Unser Team für dein Jahr im Ausland stellt vor:

Kontakt.

Solange du auf eine Antwort wartest, schau doch mal in unserem Freiwilligen-Blog vorbei!

IMG_2945

Julians Alltag bei BGC

Mein Newsletter soll um meinen Alltag, meine Arbeit und meine Freizeit gehen, Als Freiwilliger bei BGC (Boys & Girls Country), einem Kinderheim für über 80 Kinder im Nordwesten von Houston,…
IMG_2945

Was Macht Meike eigentlich in Chicago?

Mittlerweile bin ich seit 3 Monaten hier in Chicago und das erste Viertel meiner Zeit in den USA ist somit bereits um. In diesen 3Monaten konnte ich mich nach und…
IMG_2945

Nico’s Vorbereitungen, Ängste & Wünsche

Ein Jahr USA- der Tag der Abreise rückt immer näher. Trotz guter Vorbereitung durch die Teamer in unserem Vorbereitungsseminar schleichen sich immer mehr Ängste und Sorgen in unsere Gedanken. Aber…
7 – ISJ8ZaT

Bryans Erlebnisse auf dem Vorbereitungsseminar

Wenn ich das Vorbereitungsseminar mit drei Worten beschreiben müsste, dann würde ich es als „spaßig“, „abwechslungsreich“ und „aufklärend“ bezeichnen. Es war zwar für uns alle immer der Horror früh aufzustehen…
IMG_2945

Langsam wird es ernst, die Reise beginnt…

Hey Leute, Für mich sind es noch etwa zwei Wochen bis mein IJFD beginnt. Das folgende Jahr werde ich in der Kinderrechtsorganisation Bahay Tuluyan auf den Philippinen verbringen! Bahay Tuluyan…